Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

B the Beat Dance Battle: Main-Battles & Afterparty

8. Juni @ 15:00 9. Juni @ 4:00

Der Verein „Let’s Move” der Sportunion Steiermark wurde im Herbst 2013 gegründet und bietet eine breite Palette an Tanzkursen, Workshops und Fortbildungen für verschiedene Altersgruppen an. Uns ist es vor allem wichtig, allen Schülerinnen unsere Leidenschaft und Wertschätzung für die jeweiligen Tanzkulturen zu vermitteln und gleichzeitig Talente zu fördern. Dabei ist das Tanzhaus Graz ein wertvoller Partner, der beste Voraussetzungen dafür schafft. Außerdem fühlen wir uns – neben vielen anderen Künstler:innen und Tänzerinnen – in den modernen Räumlichkeiten sehr wohl. Graz soll auch in Zukunft ein wichtiger Knotenpunkt und Ort der Begegnung für verschiedenste Kulturen, Kunstformen und Sport sein.

Deshalb organisieren wir (Joana Fürnschuß und Stephanie Wöhrer) bereits zum neunten Mal das Event B the Beat Dance Battle. Wir bringen jährlich Tänzerinnen aus ganz Europa und Kunst- und Kulturinteressierte Menschen zusammen – dadurch bieten sich neben dem Wettkampf auch Möglichkeiten zum Austausch, zur Inspiration oder das pflegen / knüpfen neuer Kontakte. Dabei ist uns besonders wichtig, dass die Stimmung durchwegs positiv und eine harmonische Zusammenarbeit aller Beteiligten möglich ist. Nur so können alle gemeinsam “die Essenz” – nämlich gute Musik und die wachsende Tanzszene – genießen.

Außerdem möchten wir vor allem kleine, nachhaltig denkende, regionale Betriebe oder Unternehmen unterstützen, indem wir diverse Kooperationen im Zuge des Events anbieten, Produkte verkosten lassen und diese vor Ort beziehungsweise über soziale Medien bewerben. Dieses Jahr bieten wir auch wieder Tanzworkshops mit den Judges aus Spanien oder Frankreich an und dürfen uns auf Live Musik des Mary Pommer Trios als Showcase freuen.

Details

Beginn:
8. Juni @ 15:00
Ende:
9. Juni @ 4:00
Eintritt:
ppc MAIN & BAR
Veranstaltungskategorie: