Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MAYBERG – Nachholtermin

8. Mai @ 18:30 22:00

Nachholtermin für das abgesagte MAYBERG Konzert von November 2023 – Tickets vom Ursprungstermin behalten natürlich ihre Gültigkeit bzw. können bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle retourniert werden.

„Live spielen ist ehrlich gesagt der Grund, warum ich das alles überhaupt mache. Ich liebe es unendlich, Texte zu Leuten zu singen. Da ist irgendwie eine riesige, emotionale Energie im Raum – das macht super viel mit mir.“ (Mayberg)

Wenn man MAYBERGs Sprechstimme hört, vibriert die Luft. Die Wellen verbinden Ohr, Herz und Hirn sofort mit dem Timbre, das diesen jungen Künstlerganz unaufgeregt einzigartig macht. Und besonders wenn MAYBERG auflacht, öffnet sich ein Fenster in seine Persönlichkeit: Etwas grundpositives strahlt von ihm zurück. Was beachtlich ist, denn wenn man sich in seine klugen und beobachtenden Texte vertieft, ist dort schließlich jede Menge Coming Of Age-Zerrüttung, Verwirrung, Zweifel und Frust zu finden. Doch MAYBERG packtdie universellen Qualen des Lebens eines Anfang 20-jährigen Menschen in einen Kontext, der vertraut UND aufregend ist. Dieses Talent, für das Gefühl der Jugend neue Strophen zu erfinden, ist außergewöhnlich.MAYBERG, der Newcomer für 2023 mit Potential:

Mit 22 ist er im besten Gen Z-Alter und hat die perfekte Schnittmenge zwischen Liedermacherei, coolem Crooner, modernem Singer-Songwriter und elektronischen Synths & Beats gefunden. Doch vor allem ist es seine authentische Poesie, die ihn als Identifikationsfigur der Twentysomethings qualifiziert. Und die Peergroup will ihm nah sein: In diesem noch jungen Jahr verkaufte MAYBERG seine zweite Tour im April und Mai 2023 komplett aus –der Ansturm war so enorm, dass die Shows von für einen neuen Künstler ohnehin beträchtlich großen Venues in noch größere hochverlegt wurden, wo immer es möglich war. Sein Talent lässt auch die Kolleg*innen der deutschen Musiker*innenszene aufhorchen, der Entertainer und Rapper ALLIGATOAH holt sich den jungen Songwriter als Support-Act für seine fast ausverkaufte Hallentour im März 2023. Der bezaubernd charismatische Musiker, der sich zu großen Teilen selbst produziert, trifft mit seinem Pop, der moderne Indie-Hymenmit Gitarre, Klavier und kühlem Elektro instrumentiert, einen empfindlichen Nerv: 1,7Mio.monatliche Hörer*innen auf Spotify, höchster Neueinsteigerin den deutschen Single Charts, über 50 Tausend Follower*innen und virale Hits auf TikTok erzählen davon, dass MAYBERG einer Jugend seine Stimme leiht –und dass das Publikum versteht.

TICKETS gibt’s hier:

https://www.ticketmaster.at/event/19917?camefrom=PROM0215&brand=goodliveartistsaustria

Kartenvorverkauf zum günstigsten Preis auf www.sparkasse.at/ticketing, Ermäßigung für Sparkassenkunden

Details

Datum:
8. Mai
Zeit:
18:30 – 22:00
Eintritt:
ppc MAIN
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: