Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ANNA ABSOLUT – Album Release Show

16. September @ 19:00 22:30

Soundportal In Concert präsentiert:

ANNA ABSOLUT – Album Release Show
Special Guest: ANTIMANIFEST

Draufhauen, politisch sein, die Gitarrenzerre auf 12 Uhr stellen und darüber philosophieren, wie schön das Leben doch mit einem Bier in wohliger Gesellschaft sein kann. So viel zum Plan bei der Bandgründung 2018, der seither erweitert wird. Musikalisch bewegen sich Anna Absolut heute inmitten von Punk und Indie, wenn die Gitarren zwischen effektgetriebenen Sounds und knallharten Riffs hin und her schwirren, während Bass und Schlagzeug eine rhythmische Einheit bilden. In den deutschsprachigen Texten werden einerseits lebensbejahende und andererseits sozialkritische Töne angeschlagen. Anna Absolut positionieren sich, aber nehmen sich selbst und auch vieles andere nicht so ernst.
Im September 2022 erscheint das 3. Album „Ultramarin“ als Vinyl auf 30KiloFieberRecords (Oettingen) und digital auf Fuego (Bremen). Die 10 Songs widmen sich zwischenmenschlichen Beziehungen, gesellschaftlichen Beobachtungen und geschichtlichen Hintergründen. Parallel werden Themen wie KI, Adrenochrom oder Investmentstrategien abgefrühstückt.

Kartenvorverkauf zum günstigsten Preis in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkasse & auf www.sparkasse.at/ticketing (spark7 Steiermark Ermäßigung)

Details

Datum:
16. September
Zeit:
19:00 – 22:30
Ort:
ppc BAR
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,