Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

VELVET WASTED

16. Dezember @ 19:00 23:00

“End of the Year Concert”
Special Guest: GREYSHADOW

Mit dem “End of the year concert” laden die Newcomer Velvet Wasted am 16.12.2022 zum letzten Tanz des Jahres.
Die vier Grazer verbinden Elemente des Rock und Soul mit modernen Anleihen aus Indie und Pop. Mit ihren Liedern stehen sie für menschliche Emotionen die sie in Texten verarbeiten die von Themen wie Verlust, Trennung aber auch der Hoffnung an eine bessere Zukunft handeln.

Ihr Sound erinnert an Größen wie “Kings of Leon” – iIm Radio Soundportal sind sie seit ihrem ersten Single Release von “Blame it on the Nights” keine Unbekannten mehr und haben sich beim “Styrian Sounds” mit ihrer bewegenden live Performance in die Herzen der Besucher*innen gespielt.

Mit einem erfolgreichen Festival Sommer und zahlreichen AirPlay-Erfolgen, kehren sie nun zum Jahresende in’s PPC zurück und feiern an diesem Abend den Release ihres ersten Tonträgers “So Far” der ihre ersten beiden Ep’s mit noch unveröffentlichten Songs vereint.

Für diesen besonderen Anlass holen sie sich den Wiener Singer-Songwriter “Greyshadow” mit ins Boot, der mit voller Band Besetzung nun endlich seinen Weg nach Graz findet. Seine Musik prägt eine Spannung aus verträumten Indie Sounds und eingängigen Popmelodien, die mit treibenden Drums ein Klangbild a la “The War on Drugs” erschaffen.

Neben vielen Showcase Festivals wie dem “Waves Vienna” konnte der Sänger auch
zahlreiche Air-Plays im Ausland verbuchen (u.a. BBC, MDR, EGO FM, Toxic FM).
Am 16.12 kann man sich auf einen Konzertabend mit zwei ganz besonderen Bands freuen, die mit ihrem internationalen Sound überzeugen und die Besucher*innen auf eine Reise zwischen Sehnsucht und Ekstase mitnehmen.

Kartenvorverkauf zum günstigsten Preis in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkasse & auf www.sparkasse.at/ticketing (spark7 Steiermark Ermäßigung)

Details

Datum:
16. Dezember
Zeit:
19:00 – 23:00
Ort:
ppc BAR
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: