Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fuzzman & The Singin’ Rebels – SOLD OUT

10. November 2023 @ 19:00 22:00

Willkommen im Nichts Tour 2023

& Support: Lorenz Ambeek

Beim Titel der neuen Platte könnte man meinen, Fuzzman sei Nihilist geworden, nur wäre hier zu viel hineininterpretiert.
Fuzzman-Konzerte nehmen zwar mittlerweile schon mal kathartische Züge an, jedoch sitzt der Schalk nach wie vor tief im Nacken des Fuzze. Ein Wechselbad der Gefühle; und was will man schon mehr in Zeiten steriler, seelenloser Einheitsmucke. Dazu seine Band die Singin‘ Rebels, die man längst zu den besten Live-Bands des Landes zählt und ein Songbook, das sich über die Jahre still und leise zu einem der vielseitigsten, überraschende Wendungen schlagenden und letzten Endes durch Eigenständigkeit überzeugendsten des österreichischen Pops gemausert hat.
Kein Wunder. So steht Herwig „Fuzzman“ Zamernik mit seinen vielseitigen Aktivitäten mit einem eigenen Label, dem „Fuzzstock“-Festival in Kärnten und nicht zuletzt als erfolgreicher und mit Preisen ausgezeichneter Filmkomponist in den letzten Jahren im künstlerischen Mittelpunkt einer äußerst fruchtbaren Keimzelle der österreichischen Popkultur der Gegenwart. Bei Besucher:innen seines Studios im siebten Wiener Gemeindebezirk – dem Fuzzroom – stellt sich regelmäßig ein Factory Feeling wie zu Zeiten von Velvet Underground ein. Dieses kreative Zentrum ist einerseits Recording Room für viele heimische Acts wie Voodoo Jürgens, Pauls Jets, Euro Teuro, Lydia Haider, Kreiml & Samurai, Ansa Sauermann und nicht zuletzt für sein eigenes musikalisches Schaffen, andererseits ein wichtiger sozialer Treffpunkt, wo ein junger erfolgreicher Musiker und Schauspieler wie Oskar Haag schon mal auf hochkarätige Stars der heimischen Filmszene treffen kann.
Der Fuzze liebt es halt einfach, die Leute zusammenzubringen. Das wird besonders bei seinen Konzerten mit Ritualen spürbar, auf die sich eine über die Jahre stetig gewachsene Fangemeinde mit feierlichem Ernst immer wieder gerne einlässt. Doch es bleibt ein Lächeln auf den Lippen hängen nach einem Fuzzman-Konzert. Dem Charme & Schmäh des Entertainers sind schließlich im Endeffekt noch alle erlegen.

Kartenvorverkauf zum günstigsten Preis auf www.sparkasse.at/ticketing, Ermäßigung für Sparkassenkunden

Details

Datum:
10. November 2023
Zeit:
19:00 – 22:00
Eintritt:
ppc BAR
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,